Donnerstag, 30. August 2007

Im Land der Feen und Trolle



Moinsen

Am Wochenende war ich im Westen unterwegs, bei den Wikingern und habe dort einen guten Kletterkumpel besucht. Er arbeitet z.Z. in Oslo und das ist ja quasi gleich um die Ecke bei mir. Wir haben uns etwas die Stadt angesehen, waren auf der Schanze und etwas Wandern. Außerdem gab es gute dt. Wurst zu essen.
Oslo ist ne sehr schöne Stadt, sie macht eher den Eindruck einer gemütlichen Kleinstadt. „Hochhäuser“ gibt es nur im Zentrum und die sind noch kleiner als der Dom, was natürlich nicht schlecht ist. Auch der Hafen ist sehr übersichtlich und gemütlich.
Das schöne ist, man kann mit der U-Bahn bis in die Natur fahren, die gleich hinter dem Stadtzentrum beginnt. Ganz in der Nähe gibt es auch Klettergebiete, was mich als Bergler sehr erfreute. Ja, wir haben natürlich auch einen Ausflug dahin unternommen und wie zu erwarten war, juckte es mir in den Fingern beim Anblick der Felswände. Norwegen ist halt etwas gebirgiger als Schweden, wo die Berge erst weit im Norden zu finden sind. Jo, dass war ein kleiner, aber feiner Ausflug und schon bin ich wieder in Linköping. Übrigens, ich bin umgezogen und wohne seit 1. August in der Stadt, nahe dem Zentrum, in einem Hotel. Da gibt es Frühstück und auch bügeln muss ich nun nicht mehr selbst.













Keine Kommentare: